Rabiat – Aktien

Director/Journalist: Nico Schmolke

Editor: Max Kerkhoff 

ARD, TV reportage, 43 min

Sendefähig GmbH,  2022

Watch the Rabiat reportage at the ARD mediathek

Aktienhype – muss ich einsteigen?
Eigentlich hält Rabiat-Autor Nico Schmolke Aktien für Zockerei; Sein Erspartes liegt auf einem Girokonto herum. Aber ist das angesichts drohender Altersarmut noch vernünftig? Nico will herausfinden, was hinter dem Hype um Aktien steckt und steigt selbst mit ein. Er investiert zu Beginn des Films in einen Aktienfonds zur Altersvorsorge. Kann er an der Börse nur gewinnen, wie ihm TikTok-Stars und Coaches weismachen wollen? Oder gibt es auch Verlierer? Nico beschäftigt sich mit der Angst vor Altersarmut, trifft Money-Influencer und Menschen, die durch etwas zu viel Risiko viel Geld verloren haben.

RabiatAktien-still-2-crop-varouf
RabiatAktien-still-1-crop